Utah

Tony Grove Lake
Mächtig und imposant erhebt sich die granitgraue Felswand hinter dem türkis schimmernden See in die Höhe. Gespeist aus Gletscher- und Schmelzwasser und umgeben von dichtem Nadelwald ist der Tony Grove Lake in Utahs Cache County ein echter Hingucker. Der perfekte Ort für ein kleines Picknick, eine kurze Wanderung oder einen beeindruckenden Sonnenuntergang vor bergiger Kulisse.
Causey Reservoir
Das Causey Reservoir ist ein relativ kleiner Stausee im Weber County, Utah, ca. 40 km östlich von Ogden. Die drei Arme des Sees erstrecken sich in jeweils drei rund 3 km lange Canyons. Ja - es gibt viel größere Stauseen in Utah, und ja - einige sind viel leichter zu erreichen, aber gerade das macht das Causey Reservoir für mich zu einem idealen Ausflugsziel: ruhig, beschaulich und obendrein landschaftlich ein kleiner Traum.

Crimson Trail
Der schroffe, granitgraue Felssims zieht sich wie eine imposante Mauer die Gipfellinie entlang. Etwas unterhalb säumen saftig grüne Bäume die Ausläufer der Waldgrenze - zwischen ihnen schlängelt sich ein schmaler Wanderweg den steilen Berg hinauf. Egal ob vor oder zurück: der Blick in hinab in den Logan Canyon ist atemberaubend!
Mirror Lake Highway
Türkisfarbene alpine Bergseen, wundervoll duftende, dichte Nadelwälder und eine mit rostbraunen Laub überzogene Hügellandschaft - dieses Fleckchen Utah ist wirklich sehr besonders. Straßenkarten verzeichnen die knapp 90 Kilometer lange Route von der Grenze zu Wyoming bis nach Kamas unscheinbar als State Highway 150. Doch dieser Highway hat es in sich. Hunderte kleine und große Seen, Berge und eine abgelegene Waldlandschaft sind der Traum eines jeden Abenteurers.

Little Mountain
Die honiggelben Blüten wehen sanft im Wind der abtretenden Nacht. Hinter ihnen gibt die Morgendämmerung langsam aber sicher frei, was sich in wenigen Momenten zu einem farbenfrohen Naturschauspiel sondergleichen entwickeln wird. Bereits die ersten Sonnenstrahlen, die es über die Bergkuppen schaffen, verwandeln den See in einen türkisfarbenen Spiegel, im Hintergrund die spektakuläre Silhouette der Wasatch Mountains. Dieser Aussichtspunkt nahe Salt Lake City hält für seine Besucher wirklich einige
Salt Lake City
Schon beim Frühstück fühlen sich die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut eindeutig nach Urlaub an. Es sind sommerliche 27 Grad, weit und breit ist keine Wolke am Himmel zu auszumachen. Hinter der typisch amerikanischen Häuserzeile erheben sich, die in ihrem Gipfelbereich noch schneebedeckten Berge majestätisch aus den grünen Hügeln ringsum. Salt Lake City ist wirklich besonders! Ein toller Ausgangspunkt oder Zwischenstopp für einen Roadtrip durch den Südwesten… Es gibt so viel zu entdecken!

Bonneville Salt Flats
Utah - das sind bizarre rot-orangene Sandsteinformationen vor blauem Himmel ein wirklich bestechendes Fotomotiv das auch im echten Erleben Garant für einen traumhaften Urlaub in Utahs Natur steht. Aber hier, an diesem Ort an der Grenze zu Nevada, ist von diesem Farbschema allerdings nicht viel zu erkennen. Stattdessen: weiße Salzschollen so weit das Auge reicht. Schnell lassen sie das Gefühl aufkommen, auf einem ganz anderen Planeten zu sein.
Water Canyon
Es scheint als ragen die steilen Felswände aus roten Navajo-Sandstein bis in den Himmel empor. Kühle spendend werfen sie ihre Schatten in die Schlucht. Hindurch schlängelt sich friedlich und sanft rauschend kleiner Bach. Saftig grüne Bäume säumen die Böschung sowie die ersten Meter des steilen Hanges. Die Wanderung durch dieses Idyll, über Sand, Stock und Stein ist ein wahres Juwel abseits der ausgetretenen Pfade.

Rappelling in Kanab
Mit einem metallischen Klicken schnappt der Karabiner zu. Dann fliegt das Seil surrend tief in die Schlucht hinab. Der dumpfe Knall wenige Sekunden später lässt mich wissen: jetzt ist es unten angekommen. Die Oberfläche des Sandsteins ist hier rau, wie Schmirgelpapier und bietet meinen Stiefeln perfekten Halt, als sich sich langsam der Abbruchkante nähern. Wenige Momente später ist es soweit: Ich trete über die Kante - die Steilwand hinab. Überall um mich herum kräftig orange-rotfarbene Felsen.
Ticketsystem Arches
Wenn du in den letzten Jahren den Arches National Park in Moab besucht hast, wird es dir kaum entgangen sein: der Park ist oft voll. Schon bei der Einfahrt reihen sich lange Auto-Schlangen vor dem Kassenhäuschen; die Parkplätze im Park sind oft nicht genug. Als Reaktion hierauf hat der National Park Service nun eine Testphase für ein Ticketsystem angekündigt. Was also tun, wenn du den Arches besuchen willst? Und geht das überhaupt noch spontan? Hier die wichtigsten Antworten...

Mehr anzeigen