lasst uns den Südwesten der USA gemeinsam entdecken

nach Regionen entdecken

Du planst einen Trip und möchtest Dich gerne etwas inspirieren lassen? Am besten spezifisch für einen Staat oder eine Region? Dann kommst Du hier bestimmt auf Deine Kosten. Komm mit mir in meine liebsten Bundesstaaten - ins Land der Kakteen und roten Felsen oder doch einfach ganz woanders hin. Hauptsache, es gefällt. Wo möglich versorge ich Dich noch mit allerhand Wissenswerten zu einzelnen Zielen.    


Utah entddecken
Arizona entdecken
Kalifornien entdecken
Neveda entdecken
sonstige Regionen entdecken


Unterwegs hinter den kulissen

Du möchtest nicht nur etwas über die Orte erfahren, die mir am Herzen liegen, sondern auch hinter die Kulissen meiner Art zu Reisen blicken? Wie sehen meine Roadtrips aus? Wie gehe ich bei der Planung vor? Was kommt in meinen Koffer oder meine Foto-Tasche? Worauf lege ich wert? 

Dann bist Du hier an der richtigen Adresse... schau gerne vorbei!



besondere erlebnisse

Beim Reisen und Entdecken geht es für mich eigentlich fast immer ums Gefühl. Also weniger darum, einfach nur so klassische Postkarten-Motive abzufahren.  Erlebnisse, die ein Kribbeln im Bauch hervorrufen sind dann nicht zwangsläufig an nur einen Ort gebunden. Entdeckt mit mir zusammen ganz besondere Erlebnisse, bei denen in vielen kleinen Momenten ganz große Abenteuer und das besondere Gefühl von Freiheit lauern.   


Rappelling in Kanab, Erlebnis in Kanab, Utah
Roadside Sunsets, Sonnenuntergänge am Straßenrand, Besondere Spots für einengelungenen Sonnenuntergang
kleine Momente ganz groß, machmal sind es die kleinen Dinge, die einen Moment ganz besonders machen!
wil wild südwest, allen in der Natur im Südwesten der USA

VisitTheUSA.com - discovery program

Natürlich möchte ich euch auch abseits von meinen eigenen Erfahrungen mit allerhand Wissenswertem und Nützlichen in Sachen USA-Reise zur Seite stehen können. Ich habe mich daher bei BrandUSA (der offiziellen Tourismus-Organisation der USA - visittheusa.de) zum Experten für einige Gebiete und Aktivitäten zertifizieren lassen.