[ on tour ]

Das Berichten von meinen Reisen hat mir immer schon riesige Freude bereitet. Manchmal mit täglichen Vlogs und Instastories, manchmal nur alle paar Tage mit einem Post. Hier bist Du auf jeden Fall richtig, wenn Du gerne mehr über meine Trips erfahren möchtest. Hier geht es nicht um einzelne Highlights oder Orte, die ich besuche, sondern um die Trips und das Reisen an sich. 


[ meine trips ]

Hier erfahrt ihr spannendes rund um meine anstehenden vergangenen Trips. Wie sah die Route aus, was habe ich mir angesehen und was waren Besonderheiten? 


[ abseits in kanada ]

Etwas spontaner als sonst so bei meinen Roadtrips üblich begann Mitte September meine kleine Camping-Expedition nach Kanada. Das Ziel: British Columbia (wie könnte es anders sein) etwas abseits zu erkunden. Die großen National Parks (so schön sie auch sind) standen nicht auf meiner Liste, dafür allerhand kleine nette Örtchen und Naturschönheiten. ⁠

 



[ hinter den Kulissen ]

Hier erfahrt ihr alles rund ums Reisen bei mir passiert. Wie plane ich einen Trip, welche Ausrüstung nehme ich mit und was gehört sonst noch so zu meiner Vor- und Nachbereitung. 


[ pläne schmieden ]

getreu dem Motto "gut geplant ist halb gereist" plane ich gerne großzügig und genau - ohne mich dabei einzuschränken. Wie mir das gelingt erfahrt ihr in dem Artikel.

 


[ kleine momente ganz groß ]

Glück ist wirklich etwas sehr spezielles. Und so ist es auch mit Reise-Glück oder den Momenten, die einen wirklich spüren lassen, worauf es ankommt. Ich verrate euch meine Top 5 Glücks-Momente.  

 



[ Nachbarschaft ]

Natürlich hat die weltweite Corona-Situation auch mich und meine Reisen getroffen. In die Ferne ging es leider länger nicht... Dafür konnte ich aber zumindest ein paar Reise-Lücken in Europa schließen. 

[ Mallorca | tramuntana gebirge ]

Nachdem die Planungen für den nächsten USA-Trip unabsehbar in die Ferne gerückt sind, wollte ich innerhalb von Europa eine Region erkunden, von der ich bisher sehr viel Positives gehört habe. Zweifelsohne steht Mallorca unter dem Vorurteil der "Party-Insel" für deutsche und englische Touristen zu sein. Aber abgesehen von den stereotypen Sangria-Eimer Bildern und Mickie Krause hab ich wundervolle Bilder im Netz gesehen, die ein trockenes Klima, Berge und viel Natur versprochen haben... 

 



[ dolomiten ]

Auch die Dolomiten standen schon länger auf meiner "to-travel-Liste". Es war also der ideale Zeitpunkt einem der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen einen Besuch abzustatten. Und ich muss sagen, war Südtirol hat mich mehr als positiv überrascht: freundliche Menschen, tolle Natur und eine ideale Reisezeit hat alles nur noch abgerundet.