on tour im Südwesten der USA

Das Berichten von meinen Reisen hat mir immer schon riesige Freude bereitet. Manchmal mit täglichen Vlogs und Instastories, manchmal nur alle paar Tage mit einem Post. Hier bist Du auf jeden Fall richtig, wenn Du gerne mehr über meine Trips erfahren möchtest. Hier geht es nicht um einzelne Highlights oder Orte, die ich besuche, sondern um die Trips und das Reisen an sich. 


Meine Trips durch die USA

Hier erfahrt ihr spannendes rund um meine anstehenden vergangenen Trips. Wie sah die Route aus, was habe ich mir angesehen und was waren Besonderheiten? 


utahs norden

Aufgebrochen bin ich, um den hohen Norden Utahs zu erkunden. Entdeckt habe ich dabei meine Faszination für die atemberaubend schöne Berg-, Wald- und Seenlandschaft Utahs. Abgeschiedenheit, Abenteuer, spektakuläre Natur - das sind die drei Zutaten, die diesen trip wirklich besonders gemacht haben.  


arizona - nach dem Travel ban

Endlich... was soll ich anderes sagen! Endlich wieder ein Roadtrip durch die USA. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte, aber hey - hauptsache es ging los! Mein Schwerpunkt war in AZ aber durch die Flüge in/out LA habe ich viele geniale Orte besucht erlebt... 

 


abseits in kanada

Etwas spontaner als sonst so bei meinen Roadtrips üblich begann Mitte September meine kleine Camping-Expedition nach Kanada. Das Ziel: British Columbia (wie könnte es anders sein) etwas abseits zu erkunden. Die großen National Parks (so schön sie auch sind) standen nicht auf meiner Liste, dafür allerhand kleine nette Örtchen und Naturschönheiten. ⁠

 



hinter den Kulissen

Hier erfahrt ihr alles rund ums Reisen bei mir passiert. Wie plane ich einen Trip, welche Ausrüstung nehme ich mit und was gehört sonst noch so zu meiner Vor- und Nachbereitung. 


home is where you park it

Campen in Nordamerika

Mit dem Wohnmobil unterwegs in Utahs wunderschönen herbstlichen Norden... Ein erster Überblick über mein Camper-Leben 


mobiles internet unterwegs

Empfang gesichert

Anwendungsfälle für mobiles Internet auf dem Handy gibt es einige. Möglichkeiten das umzusetzen auch! Doch welche Option ist für wen geeignet, und wer kann vielleicht auch ganz darauf verzichten? 

 


pläne schmieden

so plane ich eine Reise

getreu dem Motto "gut geplant ist halb gereist" plane ich gerne großzügig und genau - ohne mich dabei einzuschränken. Wie mir das gelingt erfahrt ihr in dem Artikel.

 


kleine momente ganz groß

ein Plädoyer etwas auszulassen

Glück ist wirklich etwas sehr spezielles. Und so ist es auch mit Reise-Glück oder den Momenten, die einen wirklich spüren lassen, worauf es ankommt. Ich verrate euch meine Top 5 Glücks-Momente.  

 



Nachbarschaft - in der EU unterwegs

Mallorca | tramuntana gebirge

2020 musst eich - nachdem die Planungen für den nächsten USA-Trip  in die Ferne gerückt sind, einig Region innerhalb von Europa, von der ich bisher sehr viel Positives gehört habe. Zweifelsohne steht Mallorca unter dem Vorurteil der "Party-Insel" für deutsche und englische Touristen zu sein. Aber abgesehen von den stereotypen Sangria-Eimer Bildern und Mickie Krause hab ich wundervolle Bilder im Netz gesehen, die ein trockenes Klima, Berge und viel Natur versprochen haben... 

 



dolomiten

Auch die Dolomiten standen schon länger auf meiner "to-travel-Liste". Es war also der ideale Zeitpunkt einem der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen einen Besuch abzustatten. Und ich muss sagen, war Südtirol hat mich mehr als positiv überrascht: freundliche Menschen, tolle Natur und eine ideale Reisezeit hat alles nur noch abgerundet.