Podcast

reisetalk - der podcast

Die faszinierende Reisewelt Nordamerikas direkt auf Deine Ohren!

 

Kanada und die USA haben ihren Besuchern wirklich eine ganze Menge zu bieten! Eine ganze Menge, über die es sich zu reden lohnt! Deshalb habe ich mich mit CANUSA, Deutschlands größtem Reiseveranstalter für Nordamerika,  zusammengetan, um einen Podcast aufzunehmen. Betty (langjährige Reiseberaterin bei CANUSA) und ich nehmen Dich mit auf eine Reise zu den imposantesten, coolsten, verrücktesten oder auch unbekanntesten Reisezielen Nordamerikas. Wir sprechen über unsere Geschichten, schöne und lehrreiche Erfahrungen sowie hilfreiche Tipps von den schneebedeckten Bergen der Rocky Mountains bis in die sandigen Wüsten Arizonas.


spotify und co.

klicke einfach auf das jeweilige Logo, um direkt zum Podcast zu gelangen!


was ist eigentlich ein podcast?

Ein Podcast ist so etwas, wie eine Radio-Talkshow auf Abruf. Gewissermaßen wie ein Hörbuch kannst Du, wann Du möchtest und solange Du möchtest, in unsere "Sendung" hineinhören. Podcasts werden meitens über Spotify oder Apple-Podcasts gehört. Aber auch Deezer und Amazon Music sind natürlich möglich. Wie bei einem Musikstück kannst Du vorspulen, pausieren, zurück... wie es Dir gefällt.  

was kostet das?

Wie die meisten Podcasts ist Reisetalk - der Podcast für Dich kostenlos. EInige Musik-Streamingdienste (z.B. Spotify und Amazon Music) verlangen von ihnen Nutzern zwar einen Beitrag zum Nutzen der App - aber nicht spezifisch für underen Podcast. Apple Podcasts und Deezer sidn aber komplett kostenlos. Und falls da für Dich nich nicht die richtie App bei war, versuch es gerne mit Podbean. Die App funktioniert auf allen Geräten und auch im Web.

app download

wieso ein podcast?

Ich mag Podcasts sehr und ich höre sie täglich. Abends oder morgens im Bett, beim Autofahren, bei der Hausarbeit beim Spazierengehen oder beim in der Sonne sitzen. Es ist für mich eine tolle Art Informationen aufzunehmen und dabei trotzdem nicht die ganze Zeit das Handy in der Hand halten zu müssen. Ich habe einfach die Kopfhörer in den Ohren...

 

Außerdem sind längere Gespräche z.B. in youtube-Videos immer etwas schwierig anzusehen. Beim Podcast - zumindest bei unserem Podcast - lassen wir das Video weg. Audio only! Aber glaub mir, spannend wird es auch ohne Fotos und Videos! Also hör gerne mal rein!

wann erscheint der podcast?

Wir starten am 1. Februar 2023. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Episode. Aber natürlich musst Du diese nicht sofort zum Erscheinen hören. Alle Folgen, neu und alt, bleiben in der Bibliothek und können von Dir nach Belieben gehört werden. Aber sicherlich freuen wir uns riesig, wenn Du regelmäßig hineinhörst! 

 


gleich mal reinhören

mein partner

Wenn Du magst, schau natürlich auch mal gerne bei meinem Podcast-Partner CANUSA vorbei. 

 

CANUSA ist eine ideale Anlaufstelle, wenn Du keine Lust hast, Deine Reise komplett alleine zu planen, aber trotzdem nicht auf Deinen Indivisualismus verzichten möchtest!