tramuntana 2020 - das Motto: zumindest weg in die sonne

https://de.vecteezy.com/gratis-vektor/route

rahmendaten

Zeitraum: August 2020

Start- und Endpunkt: Palma de Mallorca

Übernachtungen: Hotels

einige Ziele: 

  • Tramuntana Gebirge
  • schroffe Nordküste


[ Teil 1: die Berge um Alaró ]

https://de.vecteezy.com/gratis-vektor/route

[ teil 2: an der küste entlang ]

https://de.vecteezy.com/gratis-vektor/route


wie und was

Nachdem die Planungen für den nächsten USA-Trip unabsehbar in die Ferne gerückt sind, wollte ich innerhalb von Europa eine Region erkunden, von der ich bisher sehr viel Positives gehört habe. Zweifelsohne steht Mallorca unter dem Vorurteil der "Party-Insel" für deutsche und englische Touristen zu sein. Aber abgesehen von den stereotypen Sangria-Eimer Bildern und Mickie Krause hab ich wundervolle Bilder im Netz gesehen, die ein trockenes Klima, Berge und viel Natur versprochen haben... 

 



https://www.vecteezy.com/free-vector/luggage

packliste - das ist dabei

Bekannte gucken immer ganz entsetzt, wenn sie sehen, mit wie viel "Kram" ich in einen kurzen Urlaub aufbreche. Nun abgesehen von etwas weniger Socken und T-Shirts packe ich auch für einen kurzen Trip das gleich ein, wie für einen langen... Dadurch, dass ich aber ins Warme reise und in Hotels übernachte, konnte ich etwas Platz sparen.


allgemeines

  • Wanderkleidung fürs Warme
  • Sonnenschutz
  • Wanderstöcke
  • Rucksack
  • Trinkblase
  • Wäscheleine - kann man immer brauchen
  • Messer - "never go anywhere without your knife" (NCIS-Zitat von Gibbs)
  • Multitool - es geht bestimmt mal was kaputt
  • Taschenlampe und Kopflampe

Fotoequipment

zu Hause bleiben der Slider und das zweite "lange" Objektiv (Nikkor 18-105).


Kommentare: 0