Kanada

Paul Lake
Die großen weißen Quellwolken spiegeln ich zusammen mit dem tiefblaue Himmel im satten Grün des ruhigen Sees. Die Menschen hier wirken absolut tiefenentspannt, Handyempfang gibt es keinen. Kaum ein Ort in British Columbia hat auf mich so einen entschleunigten Eindruck gemacht, wie Paul Lake nahe Kamloops. In den westlichen Ausläufern der Rockies, fast genau in der Mitte zwischen dem weltberühmten Banff National Park und Vancouver, liegt der kleine Provincial Park, eingefasst von dichten Wald, g
Sea to Sky Highway
Vancouver ist für ausgedehnte Erkundungstouren entlang des Sea to Sky Highway der ideale Ausgangspunkt. Von hier führt der Highway 99, als eine der wenigen Fernstraßen der Region, über 400 Kilometer zuerst gen Norden und dann ins Landesinnere. Die Tatsache an sich wäre gar nicht so bemerkenswert, wäre nicht genau der Straßenabschnitt zwischen der Provinzhauptstadt und Whistler eine außergewöhnlich schöne Panoramaroute.

Abseits in Kanada
Etwas spontaner als sonst so bei meinen Roadtrips üblich begann Mitte September meine kleine Camping-Expedition nach Kanada. Das Ziel: British Columbia (wie könnte es anders sein) etwas abseits zu erkunden. Die großen National Parks (so schön sie auch sind) standen nicht auf meiner Liste, dafür allerhand kleine nette Örtchen und Naturschönheiten. ⁠Die Highlights etwas abseits der klassischen Touristenrouten stelle ich dir in einer kleinen Video Serie vor.