Ticketsystem Arches

[ Arches national Park - reservierung notwendig]

Candy cliffs st. george yant flat dirt road igoplaces.de utah

Wenn du in den letzten Jahren den Arches National Park in Moab besucht hast, wird es dir kaum entgangen sein: der Park ist oft voll. Schon bei der Einfahrt reihen sich lange Auto-Schlangen vor dem Kassenhäuschen; die Parkplätze im Park sind oft nicht genug. Als Reaktion hierauf hat der National Park Service nun eine Testphase für ein Ticketsystem angekündigt. 

 

Was also tun, wenn du den Arches besuchen willst? Und geht das überhaupt noch spontan? Hier die wichtigsten Antworten...


[ das wichtigste in kürze ]

  1. Ab wann gilt das neue System?
    3. April bis 3. Oktober 2022

  2. Komm ich nur mit einer Reservierung rein?
    In der Zeit ja, jeweils von 6 Uhr bis 17 Uhr

  3. Woher bekomme ich eine Reservierung?
    Wie auch bei anderen Ticketsystemen zu Naturspektakeln auf öffentlichem Boden gibt es die Reservierung auf recreation.gov (mehr dazu weiter unten)

  4. Brauche ich nur die Reservierung?
    Nein - Du benötigst die Reservierung und die "Eintrittskarte" (also entweder den Jahrespass oder einen Tagespass), die kannst du weiterhin vor Ort kaufen

  5. Gibt es Reservierungen auch vor Ort?
    Nein - nur online im voraus

  6. Ab wann kann ich Reservieren?
    Die Reservierungen werden 3 Monate im voraus jeweils zu Beginn des Monats in monatlichen Blöcken freigeschaltet werden

[ das kleingedruckte ]

  1. Was ist, wenn ich den Park spontan besuchen möchte?
    Das geht in begrenztem Umfang noch immer. Für Besucher ohne zeitgerechte Reservierung werden am Vorabend um 18 Uhr (Ortszeit) jeweils eine kleine Anzahl an Tickets im Onlineportal freigeschaltet.

  2. Was ist. wenn ich da einen Campingplatz gebucht habe?
    Dann benötigst Du kein extra Ticket.

  3. Bin ich an die Reservierungszeit gebunden?
    Ja, schon... Du buchst das Ticket für den Eintritt in den Park in einem 1-Stunden-Zeitfenster. Wenn Du allerdings einmal drin warst, kannst du am selben Tag auch raus und später wieder rein. 

  4. Ab wann genau kann ich die Tickets auf Recreation.gov reservieren? 
    Hier ist der genaue Zeitplan

  5. Was wissen wir noch nicht? 
    Die Anzahl der Tickets pro Tag ist noch nicht bekannt. Ebenso konnte ich noch keine Informationen zu der eventuell notwendigen Reservation Fee finden. Bei vergleichbaren Projekten wird eine Gebühr von 2$ zusätzlich erhoben.

[ das onlineportal ]

Noch ist die entsprechende Seite auf recreation.gov noch nicht online. Sehr wohl aber die Übersicht zum Arches. Ich teile den Link und füge ihn hier ein, sobald die Ticket-Seite online ist. 

Um später zu reservieren benötigst du ein Kundenkonto auf der Seite. Es lohnt sich also, das rechtzeitig schon anzulegen - dann kannst du schneller losbuchen, falls nötig. Das ist schnell gemacht und wenn ihr die Telefonnummer mit +49 vorweg eingebt, klappt es ohne Probleme. 


[ alternativen in moab ]

Alternativen gibt es in und um Moab wirklich viele. Ein paar habe ich euch hier zusammengesucht. 



[ weiterlesen & mehr informationen ]

Wenn Du noch ein paar mehr Infos und Tipps zu den Highlights des National Monuments, die Toadstool Hoodoos oder Escalante erfahren willst, kommst Du hier bestimmt auch Deine Kosten. 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade  - für Dich so aufbereitet, dass sie das Planen einfach machen.