FTI Insolvenz, und nun?
FTI hat Insolvenz angemeldet – was bedeutet das für deine gebuchten Mietwagen? Erfahre in diesem Artikel, welche Schritte du jetzt unternehmen solltest, um nicht ohne Mietwagen dazustehen. Ich teile meine persönliche Erfahrung und gebe dir wertvolle Tipps, wie du dich am besten absicherst und bis zu 20% Rabatt auf Alamo-Mietwagen erhältst. Jetzt lesen und sicher reisen!
Alabama Hills
Monoton klackert der Blinker, als das Auto auf der Abbiegespur zum Stehen kommt. Hier in Lone Pine wirkt alles etwas verschlafen und irgendwie unspektakulär . Kaum ist die US-395 aber in Fahrtrichtung Westen verlassen, türmen sich die beeindruckenden Gipfel der Sierra Nevada am Horizont auf. Direkt zu ihren Füßen, nur wenige Autominuten hinter Lone Pine, erstreckt sich allerdings eine einzigartige Wüstenlandschaft, die ihresgleichen sucht: die Alabama Hills - ein naturbelassenes Juwel am Fuße de

Mecca Hills
Im Naturschutzgebiet der Mecca Hills im Süden von Kalifornien durchziehen enge, verwundene Canyons die Landschaft. Das trockene Mittelgebirge schafft ein unwirkliches Gebiet, in dem sich Badlands, sandig ausgetrocknete Flussbetten und wunderschön bunte Sandsteinfelsen malerisch abwechseln. Du magst die wilde, wüstige Natur des Südwestens der USA und suchst ein kleines Abenteuer? Etwas Besonderes, egal ob zum Campen, zum Wandern oder nur für einen Spaziergang? Dann entdecke die Mecca Hills - es w
Tony Grove Lake
Mächtig und imposant erhebt sich die granitgraue Felswand hinter dem türkis schimmernden See in die Höhe. Gespeist aus Gletscher- und Schmelzwasser und umgeben von dichtem Nadelwald ist der Tony Grove Lake in Utahs Cache County ein echter Hingucker. Der perfekte Ort für ein kleines Picknick, eine kurze Wanderung oder einen beeindruckenden Sonnenuntergang vor bergiger Kulisse.

Ascot Hills Park
Das ist DER Platz für einen Sonnenuntergang in Los Angeles. Ein echter Geheimtipp! Mit nur einen kurzen Wanderung lässt sich dieser wunderschöne Aussichtspunkt im Herzen von LA erreichen. Etwas östlich von Downtown und Hollywood gelegen versikt die Sonne hinter der Skyline der Stadt.
Causey Reservoir
Das Causey Reservoir ist ein relativ kleiner Stausee im Weber County, Utah, ca. 40 km östlich von Ogden. Die drei Arme des Sees erstrecken sich in jeweils drei rund 3 km lange Canyons. Ja - es gibt viel größere Stauseen in Utah, und ja - einige sind viel leichter zu erreichen, aber gerade das macht das Causey Reservoir für mich zu einem idealen Ausflugsziel: ruhig, beschaulich und obendrein landschaftlich ein kleiner Traum.

Topanga Lookout
Dieser Sonneuntergang in den Santa Monica Mountains ist schlichtweg spektakulär! Auf der Plattform eines alten Fire Towers prangen Graffiti, die einen farbenfrogen Kontrast zur absoluten Natürlichkeit drum herum bieten. Das ist wirklich einer meiner Top-Spots in Los Angeles und dem Süden von Kalifornien!
Cistern Trail
Der Cistern Trail ist ein wahres Juwel in den Santa Monica Mountains - vor den Toren von Los Angeles. Und ein Geheimtipp gleichermaßen! Du suchst eine kleine, aber feine Wanderung mit spektakulären Aussichten? Dann ist das der Trail für Dich!

Tucson Mountain Park
Die enge Passstraße schlängelt sich steil bergauf durch den malerisch dichten Kakteenwald. Tucson in Arizona ist ja so etwas wie die Hauptstadt der Kakteen. Aber an kaum einer Stelle lassen sie sich so einfach und dabei doch so ungestört wie möglich erkunden, wie im Tucson Mountain Park. Der County Park hält nicht nur für Wanderer einiges bereit - zum Sonnenuntergang wartet einer der mit Abstand spektakulärsten Ausblicke auf deinen Besuch.
Mietwagen
Aber gerade in letzter Zeit lese ich immer wieder von horrenden Mietwagenpreisen bei USA-Reisen. Seit der Travel Ban aufgehoben wurde, haben die Preise tatsächlich eine wilde Berg- und Talfahrt hinter sich. Sechs Mal habe ich seitdem einen Mietwagen in den USA gebucht - und das eigentlich immer recht günstig! Das sind meine 5 Tipps für gute Preise... Und was tue ich, wenn wirklich nichts mehr hilft, verrate ich im letzte "ultimativen" Tipp.

Mehr anzeigen