Tutorial

Mietwagen
Aber gerade in letzter Zeit lese ich immer wieder von horrenden Mietwagenpreisen bei USA-Reisen. Seit der Travel Ban aufgehoben wurde, haben die Preise tatsächlich eine wilde Berg- und Talfahrt hinter sich. Sechs Mal habe ich seitdem einen Mietwagen in den USA gebucht - und das eigentlich immer recht günstig! Das sind meine 5 Tipps für gute Preise... Und was tue ich, wenn wirklich nichts mehr hilft, verrate ich im letzte "ultimativen" Tipp.
Camper FAQ
Woher kommt der Strom? Wie ist das mit der Klimaanlage und musst du nachts frieren? Der Roadtrip im Camper unterscheide sich von einer Reise mit Mietwagen und Hotel doch deutlich. Für viele ist ein RV-Trip der erste "Nahkontakt" mit dem Camper-Leben. Und in einigen Punkten unterscheidet es sich auch von den europäischen Gepflogenheiten. Aber keine Bange, grundsätzlich ist alles einfach, kein Problem und etwas was jeder hinbekommt.

Internet auf Reisen
“Wo gehts noch gleich lang?” oder “welches Restaurant hatte doch gleich mein Lieblingsessen?” - auch unterwegs gibt es wirklich viele Anwendungsfälle für mobiles Internet auf dem Handy. Möglichkeiten dies umzusetzen gibt es einige! Doch welche Option ist für wen geeignet, und wer kann vielleicht auch ganz darauf verzichten? In diesem Artikel findet ihr mehr dazu und ihr könnt auch erfahren, wie ich mir in den USA und Kanada behelfe… Travsim
Eine Reise ist für mich immer ein Highlight. Etwas, auf das ich mich wirklich sehr freue und dem ich entgegen fiebere! Und natürlich möchte ich so viel wie möglich aus diesen zwei bis vier Wochen unterwegs machen, viel mitnehmen. Um den Grundstein für einzigartige Erlebnisse zu legen ist für mich eine gute Vorbereitung unerlässlich. Das gilt besonders, wenn ich weiter weg und/oder in der Wildnis unterwegs sein möchte. Aber wie gehe ich an so eine Planung heran? Welches Vorgehen hat sich für