Usery Mountain Park
Am Wegesrand heben sich große Saguaro-Kakteen malerisch gegen die warme Abendsonne ab. Zwischen ihnen am Horizont flimmern in der Hitze die Konturen der Stadt. Als der Motor meines Geländewagens auf dem Parkplatz des Parks verstummt, reibe ich mir ungläubig die Augen: hier steht wirklich kein einziges weiteres Auto! Habe ich etwas verpasst? Schließt der Park vielleicht doch schon vor Sonnenuntergang? Doch weit gefehlt! Der Usery Mountain Park in Mesa ist nicht nur ein wirkliches Highlight, er is
Greater Phoenix
Im Herzen sind wir alle Entdecker: mal mit zielstrebig und bestimmt, mal chaotisch und wild. Uns treibt die Lust auf neue Erlebnisse und Entdeckungen, alles, was den Puls vor Freude ein klein wenig nach oben treibt. In der Metropolregion von Phoenix, Mesa und Scottsdale waren einige der spektakulärsten Naturerlebnisse und entspanntesten Wanderwege des Südwestens auf dich. Die drei Städte mit ihren jeweiligen Regionen sind allesamt einzigartig und unterscheiden sich durch die Art , wie sie dir de

Trona Pinnacles
Die Trona Pinnacles sind ein gigantisches Natur-Schauspiel in der entlegenen Wüste Kaliforniens. Tuffsteinsäulen in der desolaten Wildnis. Dass es hier wirklich so schön ist, hätte ich nicht gedacht!
Internet auf Reisen
“Wo gehts noch gleich lang?” oder “welches Restaurant hatte doch gleich mein Lieblingsessen?” - auch unterwegs gibt es wirklich viele Anwendungsfälle für mobiles Internet auf dem Handy. Möglichkeiten dies umzusetzen gibt es einige! Doch welche Option ist für wen geeignet, und wer kann vielleicht auch ganz darauf verzichten? In diesem Artikel findet ihr mehr dazu und ihr könnt auch erfahren, wie ich mir in den USA und Kanada behelfe… Travsim

Ticketsystem Arches
Wenn du in den letzten Jahren den Arches National Park in Moab besucht hast, wird es dir kaum entgangen sein: der Park ist oft voll. Schon bei der Einfahrt reihen sich lange Auto-Schlangen vor dem Kassenhäuschen; die Parkplätze im Park sind oft nicht genug. Als Reaktion hierauf hat der National Park Service nun eine Testphase für ein Ticketsystem angekündigt. Was also tun, wenn du den Arches besuchen willst? Und geht das überhaupt noch spontan? Hier die wichtigsten Antworten...
Paul Lake
Die großen weißen Quellwolken spiegeln ich zusammen mit dem tiefblaue Himmel im satten Grün des ruhigen Sees. Die Menschen hier wirken absolut tiefenentspannt, Handyempfang gibt es keinen. Kaum ein Ort in British Columbia hat auf mich so einen entschleunigten Eindruck gemacht, wie Paul Lake nahe Kamloops. In den westlichen Ausläufern der Rockies, fast genau in der Mitte zwischen dem weltberühmten Banff National Park und Vancouver, liegt der kleine Provincial Park, eingefasst von dichten Wald, g

Kick the Dust up
Dass Wüste nicht immer karg und schon gar nicht öde bedeutet, habe ich schon früh als Lernerfahrung mitgenommen! Sanddünen wie in der Sahelzone kann es zwar geben, aber das ist nicht die Landschaft der Wüsten in Arizona oder Nevada. Genauso wenig bedeutet Kalifornien zwangsläufig Rettungsschwimmer in Malibu... Es ist zeit mit ein paar Stereotypen zu brechen; Dinge zu erleben, die etwas rechts und links des Weges liegen aber gerade deshalb einzigartige Erlebnisse versprechen. Die Wüste wartet...
Sea to Sky Highway
Vancouver ist für ausgedehnte Erkundungstouren entlang des Sea to Sky Highway der ideale Ausgangspunkt. Von hier führt der Highway 99, als eine der wenigen Fernstraßen der Region, über 400 Kilometer zuerst gen Norden und dann ins Landesinnere. Die Tatsache an sich wäre gar nicht so bemerkenswert, wäre nicht genau der Straßenabschnitt zwischen der Provinzhauptstadt und Whistler eine außergewöhnlich schöne Panoramaroute.

Abseits in Kanada
Etwas spontaner als sonst so bei meinen Roadtrips üblich begann Mitte September meine kleine Camping-Expedition nach Kanada. Das Ziel: British Columbia (wie könnte es anders sein) etwas abseits zu erkunden. Die großen National Parks (so schön sie auch sind) standen nicht auf meiner Liste, dafür allerhand kleine nette Örtchen und Naturschönheiten. ⁠Die Highlights etwas abseits der klassischen Touristenrouten stelle ich dir in einer kleinen Video Serie vor.
Sedona
... und dennoch mag ich Sedona! Mit diesen 4 Tipps gelingt ein abenteuerlicher und einzigartiger Aufenthalt, auch in so einem touristischen Hotspot wie Sedona.

Mehr anzeigen